Hallo Zusammen,
seit gestern teste ich LTE aus. Nach 1 Mbit DSL sind die aktuellen Werte natürlich toll:
Upload 7.000-12.000 Kbit/s
Download 12.000-24.000 Kbit/s
Ping 75-90ms
Aber dennoch bin ich von meinen möglichen maximal gebuchten 50.000 Kbit/s weit entfehrnt. Egal zu welcher Uhrzeit.
Woran kann das liegen und ist das normal, dass die Werte so extrem schwanken?
Meine Konfiguration:
Vodafon B1000
LTE Turm 650m Luftlinie entfehrnt.
LTE Aussenantenne Dabendorf unter dem Dach
021 RSRP: -75dBm
022 RSSI: -60dBm
023 RSRQ: -7dB
Soll ich versuchen die Empfangsleistung noch zu vebessern? Wenn ich mir die FAQ durchlese, müssten die Empfangswerte aus dem Log doch für den maximal Durchsatz reichen? Oder sollte ich ein Ticket BEI vODAFON aufmachen? Oder ist einfach nur viel los auf meine Mast, den es erst seit Frühjahr diesen Jahres gibt. Kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass bei uns alle aus dem Dorf sofort auf LTE losgestürmt sind, da die Grundversorgung DSL 1MBIT überall vorhanden ist.
Hier mal mein letzter Wert:
seit gestern teste ich LTE aus. Nach 1 Mbit DSL sind die aktuellen Werte natürlich toll:
Upload 7.000-12.000 Kbit/s
Download 12.000-24.000 Kbit/s
Ping 75-90ms
Aber dennoch bin ich von meinen möglichen maximal gebuchten 50.000 Kbit/s weit entfehrnt. Egal zu welcher Uhrzeit.
Woran kann das liegen und ist das normal, dass die Werte so extrem schwanken?
Meine Konfiguration:
Vodafon B1000
LTE Turm 650m Luftlinie entfehrnt.
LTE Aussenantenne Dabendorf unter dem Dach
021 RSRP: -75dBm
022 RSSI: -60dBm
023 RSRQ: -7dB
Soll ich versuchen die Empfangsleistung noch zu vebessern? Wenn ich mir die FAQ durchlese, müssten die Empfangswerte aus dem Log doch für den maximal Durchsatz reichen? Oder sollte ich ein Ticket BEI vODAFON aufmachen? Oder ist einfach nur viel los auf meine Mast, den es erst seit Frühjahr diesen Jahres gibt. Kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass bei uns alle aus dem Dorf sofort auf LTE losgestürmt sind, da die Grundversorgung DSL 1MBIT überall vorhanden ist.
Hier mal mein letzter Wert:

Zuletzt bearbeitet: