LTE News

SIM24 (Drillisch) Unlimited Nachbuchung automatisieren

noahprojects

New Member
    Hallo in die Runde,
    ich habe mir vor ein paar Monaten einen "Unlimited"-Vertrag von Sim24, einer Marke der Drillisch-Gruppe, zugelegt.
    Die SIM-Karte steckt in meinem Mobilfunkrouter und läuft bisher sehr stabil im Vodafone National Roaming bzw. im 1&1 Netz.

Nun zu meinem Anliegen:
    Der Unlimited-Part des Vertrags ist so geregelt, dass man 50GB pro Monat als Basis hat und dann in 2GB-Paketen kostenlos nachbuchen kann.
    Ein Kollege von mir hat einen ähnlichen Tarif von o2 und hat fürs Nachbuchen ein Script geschrieben, dass von seinem Handy aus per SMS automatisch nachbucht, sobald o2 die Benachrichtigung schickt, dass das Datenvolumen eine gewisse Grenze erreicht hat.

Nun dachte ich, ich könnte Ähnliches bei diesem Vertrag tun, nun ist es aber so, dass man bei diesem Vertrag nur über das Online-Serviceportal nachbuchen kann.

Hat rein zufälligerweise jemand hier auch diesen Vertrag von einer der vielen Drillisch-Marken und eine Lösung?

Moderator

Administrator
    Teammitglied
    Anbieter
    Vodafone
    Tarif
    Gigacube
    LTE Speed
    500 MBit/s
    Hardware
    Gigacube 5G
    Hallo,
    das klingt ja interessant! Also bei SMS kann ich mir noch vorstellen, dass man da recht simpel ein Script implementieren kann. Aber wenn das über das Onlineportal läuft wohl eher nicht. Die Software bräuchte ja den Zugang und den sichern die meisten ja so ab, dass es nicht über Software etc. zugängig ist, selbst wenn du die Logindaten überträgst. Dann müsste der Anbieter schon eine Art API zur Verfügung stellen, was sicher nicht der Fall ist ;)

noahprojects

New Member
    Hm interessant, ja mal sehen. Vielleicht findet sich doch noch eine Lösung, ich zerleg mal das Service Portal und vlt. gibt es ja irgendwie eine Möglichkeit. Was meine Aufmerksamkeit erweckt hat, war der Fakt, dass man weitere Servicepakete nämlich schon per SMS zu buchen kann. Vlt. gibt es eine Implementierung ins SMS-System von der bloß niemand was weiß.

halimasch88

New Member
    Hi,
    die gleiche Frage stelle ich mir auch. Hast du bzgl. eventuell vorhandener SMS-Kommandos schon etwas herausbekommen?

noahprojects

New Member
    Ich habe jegliches versucht, aber das SMS Menü zum nachbuchen von Datenpaketen, ist inzwischen komplett abgeschaltet und es läuft alles über die Online Servicewelt. Scheint wohl den o2 Kunden vorbehalten diese einfache Lösung.
    Man müsste also eine Art Click Bot nutzen. Der funktioniert aber auch nur so lange, bis sie die UI der Website verändern.
    Schade, aber nagut. Vlt. schlage ich beim nächsten Sale bei o2 zu, bloß die 100 Mbit/s sind bei sim24 einfach ein echt gutes Argument, das kriegt man für den Preis bei glaube ich keinem anderen Anbieter.

Wenn doch, bitte sagt mir bescheid

maecfly

New Member
    Tarif
    sim24 on demand
    Hardware
    M7010
    hallo zusammen, ich stehe vor selbem problem bin jedoch gerade über automatisch-nachbuchen.de gestolpert. zunächst dachte ich an bauernfängerei, allerdings führt die Seite auf github und zu einer ausführlichen anleitung. alles was man braucht ist ein computer auf welchem docker läuft, wer das nicht hat kann gegen eine gebühr den service auf der seite nutzen.

Ich werde mich später daran setzen und mein docker konfigurieren, die Anleitung sieht vielversprechend aus. https://github.com/DanielWTE/unlimited-ondemand-auto-extender

Gruß
    David

Moderator

Administrator
    Teammitglied
    Anbieter
    Vodafone
    Tarif
    Gigacube
    LTE Speed
    500 MBit/s
    Hardware
    Gigacube 5G
    Hallo David,
    danke für den Tipp, das klingt ja echt spannend. Werde ich mir auch mal ansehen!

noahprojects

New Member
    Das ist wirklich sehr interessant und ja genau das was ich gesucht habe. Jetzt bleibt nur noch die Frage, ob man es schafft die Captchas zu umgehen. Ab 100GB Verbrauch, schaltet sich bei meinem Sim24 Vertrag ein Captcha vor den Nachbuchen Button. Da läuft das Skript natürlich nicht mehr.

maecfly

New Member
    Tarif
    sim24 on demand
    Hardware
    M7010
    Das ist wirklich sehr interessant und ja genau das was ich gesucht habe. Jetzt bleibt nur noch die Frage, ob man es schafft die Captchas zu umgehen. Ab 100GB Verbrauch, schaltet sich bei meinem Sim24 Vertrag ein Captcha vor den Nachbuchen Button. Da läuft das Skript natürlich nicht mehr.
    ja das stimmt, dann muss man halt einmal die app öffnen und kann danach wieder unbeschwert weiter surfen. es gibt dazu erfahrungsberichte auf der github seite, scheint nicht so dramatisch zu sein.

ich habe mein docker auf windows leider nicht ans laufen gekriegt aber über die virtuelle ubuntu konsole (wsl) funktioniert das paket bisher tadellos.

für gerootete androids gibt es auch eine inoffizielle docker version, damit hätte man die lösung direkt auf einem gerät zusammen mit der servicewelt.

Oben