Natürlich sind 15 oder 30 nutzbare GB pro Monat bei LTE ein schlechter Scherz. Darüber kann es auch kaum anderslautende Meinungen geben. Wenn ich bedenke, dass diverse updates von Windows, Antivierenprogrammen, etc. auch davon zehren, und auch immer mehr Dienste auf Onlinenutzbarkeit ausgelegt sind, ist das ganze ziemlich erschreckend. Selbst eine 1000er DSL Leitung würde ich dem vorziehen, wenn ich nicht nur magere 384 k/bit als alternative hätte. Echt erbärmlich sowas.
Ich habe keine Ahnung, weshalb Freunde und unser IT Käptain in der Firma sagten, jaja, 15 GB sind schon eine Menge...! Ist also nicht so, als hätte ich im Vorfeld nicht versucht abzuschätzen, wie weit ich mit 15 GB komme.
Jetzt sind doch die DSL Drosselungen im Gespräch. Da beschweren sich viele über eine Drosselung ab 75 GB. Die sollten mal versuchen mit meiner Leitung klar zu kommen. Ich hätte meine helle Freude an 75 GB. Wir laden nichts grossartiges runter. Keine Filme, keine Musik, hören kein Webradio und glotzen auch nicht den ganzen Tag videos oder TV über den Rechner. Aber wenn ich nichtmal 2 Steamspiele aktuell halten kann ohne gegen Ende dann einen Rückfall zu erleben, ist das echt traurig.
Mit bereitgestellten 40 GB pro Monat, würde ich bereits meine Klappe halten! Aber das ist wohl zu viel verlangt.
Man bekommt einen blubbernden V8 in den Hof gestellt, aber die Tankstellen sind dicht! Vielen Dank!