Am schlimmsten ist die Ahnungslosigkeit an der Hotline, egal ob Kunden oder Technik-Hotline, oder sogar die teure "Experten"-Hotline. Abwiegeln ist die Devise. Von einer Störung (die ja hier wohl offensichtlich bundesweit ist) hört die Hotline immer zum ersten Mal. Schlaue Tips wie Neustart, Reset auf Werkseinstellung oder gar an Aktionismus grenzenden Vorschläge wie Box-Tausch oder SIM-Karte tauschen o.dgl. helfen vielleicht mal im EInzelfall, aber nicht bei einem systematischen Fehler.
Meine Erfahrung nach über 10 (ja zehn!) Jahren Vodafone GSM/UMTS/LTE: Permanenter Stress weil ständig irgendwas nicht geht, Frust wegen miesem Support und 3 vorzeitig wegen vertraglicher Nichterfüllung gekündigte Verträge. Ich hab keine Lust mehr auf das Hickhack mit denen und hab was besseres tun, als VF's Technik Defizite auszubaden.
Ich hab gottseidank noch parallel einen anderen Internetzugang der mit VF nichts zu tun hat. Aber zugegeben: wenn LTE läuft, macht der Speed einfach Spass.
Gruss
bill_lee