R_line
New Member
- Tarif
- Call and Surf via Funk M
- LTE Speed
- 25,0 Mbit/s Download - 10,0 Mbit/s Upload
- Hardware
- Speedport LTE II + Novero Dabendorf LTE 800 Antenne
Schönen guten Abend,
Ja ich bin seit einiger Zeit Kunde der Deutschen Telekom. Ich wohne in einem Dörfchen (Ortsteil) mit 110 Einwohnern. Wir hatten die letzten Jahre nur DSL 2000 . Dann (Anfang 2014) kam endlich LTE in die Region. Und was haben mir die netten Mitarbeiter von der Telekom gesagt" Bei ihnen im Dorf ist kein LTE Verfügbar sondern nur 3G". Ok ! Hauptsache 16.000 kBit/s! Ich habe also direkt den Tarif von DSL 2000 auf Call and Surf via Funk S gewechselt. Ich habe dann ein paar Wochen später einfach mal auf die LTE Verfügbarkeitskarte geschaut und siehe da " LTE Verfügbar". Hm?! Aber hier ist doch kein LTE Verfügbar?! ( Laut Telekom). Also habe ich doch direkt den Router von 3G auf LTE umgestellt und siehe da... -> 16.000 KBit/s im Down und 1.400 KBit/s im Up. Ping 25ms. Ich sofort bei der Telekom angerufen und nachgefragt Und ich sag noch zu meiner Freundin " mal gespannt was der Mitarbeiter dazu sagt". Und dann ruf ich an und dann behauptet der immer noch " Also bei ihnen ist kein LTE Verfügbar". Und dann hab ich dem 15 min lang erklärt "Aber wir surfen momentan im LTE Netz". Hat den Herrn überhaupt nicht interessiert.
Was ich EUCH damit sagen will. Da arbeiten wirklich Leute die KEINE AHNUNG haben. Erst im Telekom Forum wurde mir bestätigt -> "Ja bei ihnen ist LTE Verfügbar. In 2,5 km entfernung steht ein LTE Mast. " Also die Hotline kannste echt vergessen. Da ruf ich auch nie wieder an. Ich schreibe nur noch ins Forum. Aaaaaber es geht noch weiter Ein paar Wochen später habe ich also nochmal bei der Telekom angerufen ( obwohl ich ja nicht anrufen wollte). Und wieder war ein Männlicher Mitarbeiter dran. Ich wollte mich erkundigen ob auch mehr als 16.000 geht. Da man mit LTE 800 ja bis zu 50.000 kBit/s empfangen kann, wollte ich wissen ob das bei uns geht. Der Mitarbeiter direkt "Nein bei ihnen ist kein LTE Verfügbar. Sie können im 3G Netz nur bis zu 16.000 kBit/s empfangen. Dann habe ich ihm versucht zu erklären , dass wir schon LTE haben. Hat den netten Herrn überhaupt nicht gestört. Er hat mich mehr oder weniger abgewimmelt. Also bin ich wieder ins Forum. Und siehe da... ich habe einmal das M Paket mit bis zu 50.000 kbit/s testen dürfen. Ohne Antenne kamen 25.000 kBit/s im Down an und 10.000 KBit/s im Up. Ping lag bei 25-30ms. Der Mast steht leider mitten im Wald und unser Dörfchen ist leider von Hügeln umgeben. Aber 25.000 kBit/s ist doch schon viel besser als das langsame DSL 2000. Mir wurde im Forum der Telekom sehr geholfen. Die Mitarbeiter dort sind 1000 mal besser als die am Telefon. Ich wurde angerufen, mir wurden mehrere e-mails geschrieben und mir wurden alle LTE Masten in meiner Umgebung mittgeteilt.
Ja ich bin seit einiger Zeit Kunde der Deutschen Telekom. Ich wohne in einem Dörfchen (Ortsteil) mit 110 Einwohnern. Wir hatten die letzten Jahre nur DSL 2000 . Dann (Anfang 2014) kam endlich LTE in die Region. Und was haben mir die netten Mitarbeiter von der Telekom gesagt" Bei ihnen im Dorf ist kein LTE Verfügbar sondern nur 3G". Ok ! Hauptsache 16.000 kBit/s! Ich habe also direkt den Tarif von DSL 2000 auf Call and Surf via Funk S gewechselt. Ich habe dann ein paar Wochen später einfach mal auf die LTE Verfügbarkeitskarte geschaut und siehe da " LTE Verfügbar". Hm?! Aber hier ist doch kein LTE Verfügbar?! ( Laut Telekom). Also habe ich doch direkt den Router von 3G auf LTE umgestellt und siehe da... -> 16.000 KBit/s im Down und 1.400 KBit/s im Up. Ping 25ms. Ich sofort bei der Telekom angerufen und nachgefragt Und ich sag noch zu meiner Freundin " mal gespannt was der Mitarbeiter dazu sagt". Und dann ruf ich an und dann behauptet der immer noch " Also bei ihnen ist kein LTE Verfügbar". Und dann hab ich dem 15 min lang erklärt "Aber wir surfen momentan im LTE Netz". Hat den Herrn überhaupt nicht interessiert.
Was ich EUCH damit sagen will. Da arbeiten wirklich Leute die KEINE AHNUNG haben. Erst im Telekom Forum wurde mir bestätigt -> "Ja bei ihnen ist LTE Verfügbar. In 2,5 km entfernung steht ein LTE Mast. " Also die Hotline kannste echt vergessen. Da ruf ich auch nie wieder an. Ich schreibe nur noch ins Forum. Aaaaaber es geht noch weiter Ein paar Wochen später habe ich also nochmal bei der Telekom angerufen ( obwohl ich ja nicht anrufen wollte). Und wieder war ein Männlicher Mitarbeiter dran. Ich wollte mich erkundigen ob auch mehr als 16.000 geht. Da man mit LTE 800 ja bis zu 50.000 kBit/s empfangen kann, wollte ich wissen ob das bei uns geht. Der Mitarbeiter direkt "Nein bei ihnen ist kein LTE Verfügbar. Sie können im 3G Netz nur bis zu 16.000 kBit/s empfangen. Dann habe ich ihm versucht zu erklären , dass wir schon LTE haben. Hat den netten Herrn überhaupt nicht gestört. Er hat mich mehr oder weniger abgewimmelt. Also bin ich wieder ins Forum. Und siehe da... ich habe einmal das M Paket mit bis zu 50.000 kbit/s testen dürfen. Ohne Antenne kamen 25.000 kBit/s im Down an und 10.000 KBit/s im Up. Ping lag bei 25-30ms. Der Mast steht leider mitten im Wald und unser Dörfchen ist leider von Hügeln umgeben. Aber 25.000 kBit/s ist doch schon viel besser als das langsame DSL 2000. Mir wurde im Forum der Telekom sehr geholfen. Die Mitarbeiter dort sind 1000 mal besser als die am Telefon. Ich wurde angerufen, mir wurden mehrere e-mails geschrieben und mir wurden alle LTE Masten in meiner Umgebung mittgeteilt.