Hallo!
Habe nach einiger Zeit mal wieder die LTE Versorgungskarten der Anbieter angesehen und bei Vodafone einen neuen grünen Fleck entdeckt und darunter wohne ich.
Kurzer Anruf bei der Technik von Vodafon.
"Sollte so mit 4-5 Mb/s funktionieren"
Bis zum Turm Sinzig 7,8 km bis St. Katharinen 6,5km
Nutze im Moment Dorf Rauchzeichen der T mit 468kb/s
Am 23.09. per Internet bestellt , Easy Box, LTE Dingends und Außenantenne
dauert bis zu 5 Tage, bis der Auftrag im System erscheint. Solange gibt es auch keine Auskunft von der Hotline.
Am 28.09. Anruf bei der Hotline und der Antrag ist durch die technische Prüfung und Bonitätsprüfung durch. Warten auf die Technik und Zugangsdaten.
Zugangsdaten kamen auch noch per mail am Abend.
Die Technik kam am 02.10. , liederlich in einem viel zu großen Karton geschmissen, so das der Kram sich darin frei bewegen konnte.
Am Abend dann die Montage begonnen.
Die Außenantenne an dem LTE Dingens zu befestigen ist nix für Grobmotoriker.
Ein Antennenkabel geht noch, da man die gesamte LTE Box drehen kann. Die Befestigung des 2. Kabels ist ein Geduldspiel.
Antenne am Haus befestigt Kabel ins Zimmer und den Rest angeschlossen.
IP für die easy Box eingegeben und den Anweisungen gefolgt.
Pin o.k., Superpin rein und....
"Bitte warten, die Verbindung wird aufgebaut"
....... nix
Hotline angerufen , nette Dame am anderen Ende und nach diversen Resets und eine Stunde später
wurde die Verbindung aufgebaut.
Wan IP wird angezeigt, aber keine Verbindung zum Internet.
Sendebalken zeigt aber alle 5.
Ratlosigkeit bei der Hotline. Ich habe auch keine Idee mehr.
Also sende ich zur Zeit wieder mit Rauchzeichen.
Hoffe die Zufriedenheitsgarantie beginnt erst an dem Tag, wo eine Verbindung zum Internet möglich ist.
Techniken meldet sich Anfang der Woche.
Bis dahin
Habe nach einiger Zeit mal wieder die LTE Versorgungskarten der Anbieter angesehen und bei Vodafone einen neuen grünen Fleck entdeckt und darunter wohne ich.
Kurzer Anruf bei der Technik von Vodafon.
"Sollte so mit 4-5 Mb/s funktionieren"
Bis zum Turm Sinzig 7,8 km bis St. Katharinen 6,5km
Nutze im Moment Dorf Rauchzeichen der T mit 468kb/s
Am 23.09. per Internet bestellt , Easy Box, LTE Dingends und Außenantenne
dauert bis zu 5 Tage, bis der Auftrag im System erscheint. Solange gibt es auch keine Auskunft von der Hotline.
Am 28.09. Anruf bei der Hotline und der Antrag ist durch die technische Prüfung und Bonitätsprüfung durch. Warten auf die Technik und Zugangsdaten.
Zugangsdaten kamen auch noch per mail am Abend.
Die Technik kam am 02.10. , liederlich in einem viel zu großen Karton geschmissen, so das der Kram sich darin frei bewegen konnte.
Am Abend dann die Montage begonnen.
Die Außenantenne an dem LTE Dingens zu befestigen ist nix für Grobmotoriker.
Ein Antennenkabel geht noch, da man die gesamte LTE Box drehen kann. Die Befestigung des 2. Kabels ist ein Geduldspiel.
Antenne am Haus befestigt Kabel ins Zimmer und den Rest angeschlossen.
IP für die easy Box eingegeben und den Anweisungen gefolgt.
Pin o.k., Superpin rein und....
"Bitte warten, die Verbindung wird aufgebaut"
....... nix
Hotline angerufen , nette Dame am anderen Ende und nach diversen Resets und eine Stunde später
wurde die Verbindung aufgebaut.
Wan IP wird angezeigt, aber keine Verbindung zum Internet.
Sendebalken zeigt aber alle 5.
Ratlosigkeit bei der Hotline. Ich habe auch keine Idee mehr.
Also sende ich zur Zeit wieder mit Rauchzeichen.
Hoffe die Zufriedenheitsgarantie beginnt erst an dem Tag, wo eine Verbindung zum Internet möglich ist.
Techniken meldet sich Anfang der Woche.
Bis dahin