Hallo bpolster,
die Aussage kenn ich , zuweilen sind andere schneller als VF selbst. Da der Vertrieb nicht weiß was die Technik gerade gemacht hat. Zumeist werden die Masten von Subunternehmern aufgerüstet ! Wenn ein Mast aufgerüstet wurde, dann geht er erst einmal in die Testphase für rd. 3Monate soweit ich weiß, inzwischen wissen aber die meisten schon , egal woher auch immer, das auf dem Masten LTE läuft! Die vom Vertrieb wissen es als letzte ;-)
Bei uns in Erding wurde mal der Mast in Ottering (an der B388 zwischen Erding und Taufkirchen) als LTE-Versorgt angegeben mit Flyer von VF ! Fakt war bis wir es merkten das dem nicht so ist und er von der Map auf ltemobile.de gelöscht war, haben die aber genau diesen Masten aufgerüstet
ich kam kurz darauf dann mal vorbei und hab mir angeschaut wer da alles so drauf ist: T-Mobil , T-Online (warum auch immer , aber der Schaltkasten ist da), Vodafone , E-Plus , O2 (Telefonica Germany) und Televersa
Vor rd. eineinhalb Jahren war in Wald bei Töging am Inn ein Info-Abend von VF. Ich hatte den Samsung-Stick mit freigeschalteter Karte dabei und war 20Meter vom Masten weg. Ich konnte mich nicht verbinden, aber auf der Veranstaltung wurde LTE vorgestellt ;-)
Gruß
Franz