Moin...es geschehen noch wunder!Der osterhase hat mir meinen hybridanschluss gebracht.

Nachdem ich bei meinem letzten post sehr negativ war,will ich jetzt nochmal schnell meinen senf dazugeben.
Kati von dem Hilft team hat nachdem ich meine erste rechnung über 75€ bekommen hatte alles getan und der anschluss wurde dann innerhalb 2 tagen geschaltet.Das geld wird gutgeschrieben und alles sollte soweit jetzt passen.hoffe ich....

Basis ist ein 6000er ip mit 2er profil (5000) und speedoption S (16000)=ca 21000.
Router einfach mal so aufgestellt ohne gross auszurichten und läuft konstant mit den 21k.meine werte liegen bei:
RSRP -77/-80
RSRQ -7/-8
Allerdings habe ich beim RSRQ öfter für ein paar sekunden ausrutscher bis -11
Ich bin dann doch mal los und habe die beste position für meinen router gesucht,aber der erste platz ist definitiv am besten.
Kann ich den RSRQ mit einer zimmerantenne verbessern/stabiler bekommen?
Ich hatte vorher eine dabendorf mimo an meinem alten vodafone LTE-Anschluss,aber die habe ich meinem schwager geschenkt der momentan auch lte nutzt.
Alles in allem ist hybrid ne tolle sache,wenn man es bekommen kann.ich hoffe das es möglichst viele mit einem annex j anschluss nutzen können um aus der drosselfalle zu kommen.
Ich hatte ja vorher selber jahrelang 1k bis auf die 2 jahre vodafone und weiss wie **** das ist.
gruss Marcel