Hallo Leute,
Ich möchte diesen Sommer gern in meinem Ferienhaus einen LTE Router einsetzen. Für alle 3 Anbieter wird LTE über 800Mhz gesendet.
Als Lowcost Lösung habe ich mir jetzt einen Vodafone B1000 und einen 904 LTE gekauft.
Leider hatte der B1000 nur die V200R001C35SP09 installiert. Ein Update über den Update Server über den Router war nicht möglich (analog zu den anderen Anfragen hier im Thread). Über den Link von Bruno54 wollte ich den Router nun zum Speedport flashen.
Leider funktioniert das nicht wie gewünscht. Sowohl die V200R001C108SP22 von der Telekom als auch die V200R001C40SP04 von O2 lassen sich mit dem Tool nicht installieren.
Files wurden mit 7z bis zum Archiv cpe.tar.bz2 unter Win7 entpackt. Bei Auswahl der cpe.tar.bz2 kommt dann zunächst die Fehlermeldung no Archives found und weiterhin "It didn't include valid files in this tar.z2 file!". Der selbe Fehler tritt bei 2 PCs mit WIN7 x64 auf. Auch ein entpacken der Archive unter Linux brachte keine Verbesserung.
Entpacken mit WinRAR brachte auch keine Besserung. Auch die folgende Ebene modem.tar.bz2 oder router.tar.bz2 ließ sich nicht flashen. Einzig die Datei "upg.bin" ließ sich flashen, weshalb ich jetzt die Speedport Firmware habe - allerdings ist logischerweise noch nicht mit der neuen Modem Firmware (die für die Empfangsverbesserung wohl am wichtigsten ist). Zudem hat die SP22 die Fehler mit den abgelaufenen Zertifikaten und ein Update auf die SP52 (mit der ich mir auch ein Update der Modem Firmware erhofft hatte) ist auch nicht mehr möglich (wahrscheinlich hat Huawei alle Server abgeschaltet).
Man kann laut einer der mitgelieferten PDFs wohl Zugriff per Telnet auf das Gerät bekommen.
1) Hat es schon jmd. cpe.tar.bz2 über die upgrade.exe flashen können?
2) Ist dies Alternativ per Telnet möglich?
Falls noch jmd. die neue Telekom Firmware hat, wäre ich über einen Link auch dankbar