Heyho,
ja das Problem ist ja das ich trotz VOLLEM empfang immer wieder abstürze der LTE TurboBox bekomme(down und up stimmt), die abstürze habe ich seit ca. 2-3 wochen täglich 13-14 mal, hängt davon ab wie intesiv ich im internet surfe (das ist ja das was mich verwundert), das verblüffendste ist ja das meine schwester und ein bekannter mit dem einzel Gerät (weis nicht genau welches), keine Probleme haben!
Dann hat ein bekannter mit der Vodafone Zentrale geredet und die meinten das es bei ihm an einer sogenannten Dämpfung liege das es regelmäßig abstürzt und eine Alternative währe die EB904 jedoch hätte man damit schlechteren Empfang, mein Bekannter hat direkt erwiedert das er ja eh schon fast kein empfang hat, weil er am grenzgebiet lebt, aber ich dagegen liege unblockierte Luftlinie ca 3km vom Mast entfernt und habe vollen Empfang im ganzen Haus (sogar im Keller wo es derzeit positioniert ist)! Die Abstürze sind auch immer Identisch also wenn ich kein Internet mehr habe hat mein Bekannter ebenfalls kein internet mehr, jedoch kann meine Schwester weiterhin mit ihrem Router weitersurfen, deshalb lässt sich ein Problem am Mast auschließen, aber irgendwie auch wieder nicht weil es ja immer Identisch abstürzt.
Nochmal dazu das es immer Abstürzt wenn ich intensiv im Internet Surfe, wenn ich mit meinem iPhone mit dem Wlan verbunden bin und nur über whatsapp mal ein paar Nachrichten versende stürzt der Router nur 2-3 mal am Tag ab (schon extrem nervig), wenn ich meinen PC OS: Win8 starte ist der Empfang der EasyBox meistens schon während des Bootens wieder weg und ich starte den Router neu, wenn ich Glück hab kann ich aber noch Vollständig booten aber sobald über Autostart iTunes, Skype oder Spotify startet ist der Empfang spätesten weg oder bereits wieder weg, aber wenn ich im gegenzug ein Video streame auf 240p um Volumen zu sparen kann ich ca. eine halbe stunde bis das video zu ende ist durchstreamen (habe nicht länger geschaut weil das Spiel dann zu ende war).
Der Vodafone Kundenservice den ich am Samstag Vormittag angerufen habe hat sich binnen 48h nicht bei mir gemeldet, bis heute noch nicht. Wahrscheinlich weis Vodafone selber nicht woran es liegt.. ich kann nur Vermuten und nichts machen ausser immer den Router neuzustarten.
Bei dem guten Wetter hat es mich jetzt noch nicht derartig auf die Palme gebracht weil ich dann auch gerne Zeit draussen verbringe aber ich will nicht Wissen wieviele wichtige Anrufe ich bereits Verpasst habe weil meine LTE TurboBox 3-4 stunden "kein Empfang" hatte und auf den neustart gewartet hat.
Danke für die Hilfe,
mfg Kay
PS: Rechtschreibfehler sind auch nur Fehler.